Rechtsanwalt:

Dr. jur. Antje Bamberg, geboren 5. März 1959. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und Dissertation über ein zivilrechtliches Thema bin ich seit April 1987 als Rechtsanwältin zugelassen.

Nach einigen Jahren der Sozietätstätigkeit in zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien arbeite ich seit 1994 als Einzelanwältin mit einem hochqualifizierten Team.

Die notwendige Spezialisierung führte nach Absolvierung der entsprechenden Zusatzausbildung im November 1997 zur Anerkennung als Fachanwältin für Familienrecht durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Die regelmäßige Wahrnehmung von Fortbildungsveranstaltungen sichert einen gleichbleibend hohen Kenntnisstand im Sinne eines Qualitätsmanagements. Deshalb wurde mir von der Bundesrechtsanwaltskammer Berlin das Fortbildungszertifikat erteilt.

Über meine Mitgliedschaft im Anwaltsverein Düsseldorf kann zeitnah auf berufsständische Neuerungen und Entwicklungen reagiert werden.

Die Globalisierung macht es gerade in erbrechtlichen Mandaten wegen des häufig im Ausland liegenden Vermögens notwendig, sich mit ausländischen Rechtsordnungen zu befassen und in fremder Sprache zu korrespondieren. Seit Dezember 1980 bin ich durch Zertifikat der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf und der Chambre et d'Industrie de Paris anerkannte Übersetzerin für Handelsfranzösisch.

Daneben bestehen englische Sprachkenntnisse.


Kooperationen:

Diese bestehen mit Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern sowie Anwaltskolleginnen und -kollegen mit Schwerpunkten im Strafrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht, so daß auch bei gebietsübergreifenden besonderen Fragestellungen jeweils Spezialisten hinzugezogen werden können, die sich in langjähriger Zusammenarbeit bewährt haben.


[Startseite] [Schwerpunkte] [Anfahrt]