Home - Kanzlei Dr. Antje Bamberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Dr. jur. Antje Bamberg, geboren 05. März 1959. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und Dissertation über ein zivilrechtliches Thema bin ich seit April 1987 als Rechtsanwältin zugelassen.

Seit 1994 arbeite ich nach einigen Jahren der Sozietätstätigkeit in zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien als Einzelanwältin.

Die notwendige Spezialisierung führte nach Absolvierung der entsprechenden Zusatzausbildung im November 1997 zur Anerkennung als Fachanwältin für Familienrecht durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.




Die regelmäßige Wahrnehmung von Fortbildungsveranstaltungen sichert einen gleichbleibend hohen Kenntnisstand im Sinne eines Qualitätsmanagements. Zudem werde ich seit vielen Jahren regelmäßig im Focus unter den bundesweit 100 Top-Anwälten des Familienrechtes genannt.

Die Globalisierung macht es im Familienrecht und damit verbundenen erbrechtlichen Fragen wegen des häufig im Ausland liegenden Vermögens notwendig, sich mit ausländischen Rechtsordnungen zu befassen.

Seit Dezember 1980 bin ich durch Zertifikat der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf und der Chambre de commerce et 
d´industrie Paris anerkannte Übersetzerin für Handelsfranzösisch.

Fremdsprachen: französisch und englisch.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü